Informationen zur Fotografie

Canon EOS 1D versus Fujifilm X-Pro2 ?

Es muss nicht immer die komplette Canon Fotoausrüstung sein, mit der man gute Bilder erstellen kann. Für private Zwecke oder auch für Fotos die unbemerkt erstellt werden müssen, sind kleine unscheinbare, eventuell auch altmodisch wirkende Kameras sehr gut geeignet. Wenn ich mit 2 Canon EOS 1DX gesehen werde, entsteht immer gleich die Frage: „Für welche Zeitung Fotografieren Sie denn und wo kann man das den sehen?“  Dies ist aber in den seltensten Fällen so, dass ich für die Zeitung fotografiere. Um aber unbemerkt und authentische Bilder aufzunehmen, ist eine kleine Kamera, die noch dazu wie eine analoge Kamera aussieht sehr hilfreich. Die Bildergebnisse der Fujifilm X-Pro2 sind aber absolut gleichwertig, wie mit den Canon EOS Kameras.

Auf dem Foto ist hier meine Fujifilm X-Pro2 Ausrüstung als Stillleben aufgenommen.